FANDOM

Yamakatsu (ヤマカツ, Yamakatsu?) war ein Nebencharakter in Kapitel 01 bzw. Episode 01, ein Schüler an der Nagano-Mittelschule und ein guter Freund von Ganta Igarashi und Mimi. Er starb bei dem Massaker in der Nagano-Mittelschule durch den roten Mann.

GeschichteBearbeiten

Das Massaker in der Nagano-SchuleBearbeiten

Ganta-Mimi-Yamakatsu-DAMALS2.png

Yamakatsu im letzten Gespräch mit seinen Freunden

Der Tag seines Todes begann eigentlich ganz normal. Er ging wie üblich zur Schule und betrat das Klassenzimmer. Dann erblickte er Ganta Igarashi, einen langjährigen Freund von ihm, trat an seinen Tisch und schloss sich einem Gespräch zwischen ihm und Mina, ebenfalls einer guten Freundin, an. Sie begannen darüber zu reden, wie viel Spaß sie schon zusammen hatten. Mimi kehrte zum Thema der Klassenfahrt zurück und meinte, dass es keine Rolle spiele, wohin sie gehen.

Deadman Wonderland 31.jpg

Der fliegende Mann.

Sie sagte, dass wo auch immer sie hingehen, es immer Spass machen würde, wenn sie zusammen seien. Die Schulglocke läutete und sie setzten sich auf ihre Plätze. In diesem Moment hörte Ganta zum ersten Mal Shiros Schlaflied. Er blickte aus dem Fenster und erblickte einen roten Mann, der vor dem Fenster schwebte. Er war durch das seltsame Schauspiel zu perplex, um irgendetwas zu sagen zu können. Auch andere Schüler wurden durch Ganta auf die schwebende Gestalt aufmerksam. Der rote Mann machte eine ausschweifende Bewegung mit den Armen, woraufhin die Fenster des Klassenraums zerbarsten und die Schüler gegen die Wände des Zimmers geschleudert würden. Ganta wurde daraufhin ohnmächtig. Bei dem darauffolgenden Massaker wurde Yamakatsu wie die meisten auf brutalste Weise getötet. Wie genau er umkam, ist unklar.

PersönlichkeitBearbeiten

Ganta-Mimi-Yamakatsu-DAMALS.png

Yamakatsu mit Mimi und Ganta

AussehenBearbeiten

Yamakatsu hatte einen dunkleren Hautteint, dunkelbraune Haare und braune Augen. Er hatte meist ein Lächeln auf den Lippen und trug ein weißes Hemd und eine dunkle Hose zur Jungenschuluniform( wie Ganta Igarashi). Er scheint etwas älter als Ganta zu sein und ist auch größer als er.

BeziehungenBearbeiten

Ganta IgarashiBearbeiten

MimiBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Im Anime ist sein Nachname Katsuya. Da dieser Name jedoch nur im Anime benutzt werden, ist der Name Halbkanon.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki