FANDOM

Wakabayashi (若林, Wakabayashi?) war ein Deadman sowie Mitglied der Widerstandsorganisation Scar Chain. Er starb bei dem Massenausbruchsversuch der Deadmen.

AussehenBearbeiten

Wakabayashi ist ein junger Mann von schmächtiger Statur, hat cremefarbene Haut, hellbraune Augen und braunes Haar, welches ihm nach hinten weg absteht. Er sitzt zudem in einem Rollstuhl, den er nie zu verlassen scheint.

Seine Kleidung besteht aus einem schwarzen T-Shirt mit einem hellpurpurnen Streifen, welcher über Schultern und Ärmeln reicht, einer dunklen, weinroten Hose und schwarzen, grün besohlten Halbschuhen. Auf seinem Hemd ist ein Logo mit violetten und mintgrünen Elementen zu finden. Um den Hals Trägt er die übliche Halsfessel der Häftlinge des Deadman Wonderlands.

PersönlichkeitBearbeiten

Wakabayashi erscheint als eine freundliche, aufrichtige Person, die meist gut gelaunt ist. Er scheint sich recht leicht von Dingen überzeugen zu lassen, beispielsweise durch Rokuros manipliertes Videomaterial. Vielmehr lässt sich zu seiner Person nicht sagen.

GeschichteBearbeiten

Wakabayashi trat zu einem unbestimmten Zeitpunkt der Häftlingswiderstandorganisation Scar Chain unter der Führung von Nagi Kengamine bei.

Scar Chain ArcBearbeiten

UnterschiedeBearbeiten

Während Wakabayashi im Manga von Hagire Rinichirō im Körper von Toto Sakigami getötet wird, stirbt er in der Anime-Adaption durch das Gewehrfeuer des Undertakers Azuma Genkaku.

Ausrüstung und FähigkeitenBearbeiten

Zweig der SündeBearbeiten

Wakabayashi ist ein Deadman und besitzt daher die Fähigkeit, sein Blut außerhalb seines Körpers in gewissem Maße zu kontrollieren. Dies wird als Zweig der Sünde bezeichnet.

Seine Fähigkeiten mit dem Zweig der Sünde sowie die Beschaffenheit seines Zweiges sind nicht bekannt.

reaktive PanzerbüchseBearbeiten

Während des Sturms auf das Hauptquartier der Undertaker führt Wakabayashi eine reaktive Panzerbüchse, auch Panzerfaust oder Bazooka genannt, als Waffe. Diese Panzerabwehrhandwaffe erreicht eine hohe Beschleunigung. Mit ihr besitzt Wakabayashi eine moderate Durchschlags- und Angriffskraft.

TriviaBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Deutsche Synchronkartei, Nils Dienemann

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki