FANDOM

Kiwako Flügel Makina (蒔名フリューゲル季和子, Makina Furyūgeru Kiwako?) war die Oberwärterin des Deadman Wonderland und ist später Kommandeurin der DW Spezial-Jägereinheit. Sie nimmt im späteren Verlauf der Geschichte die Rolle eines unterstützenden Charakters ein. Nach der endgültigen Schließung des Deadman Wonderland kehrt gemeinsam mit Kasuga Kyōko zum Militär zurück.

AussehenBearbeiten

Makina hat langes, dunkelbraunes Haar, welches sie zumeist über ihre rechte Schulter hängen lässt. Ihre Augen sind blau und ziemlich schmal. Sie trägt meist hellrosa Lippenstift und eine blaue Uniform. Ihrer eigenen Aussage nach hat sie Körbchengrösse G. Nach der Schließung des Deadman Wonderland sitzt sie kurzzeitig im Rollstuhl.

PersönlichkeitBearbeiten

Makina ist eine äußerst strenge Person und wirkte bisweilen eiskalt und emotionslos. Jedoch ist sie eine sehr ehrliche Person und scheut sich nie ihre Meinung zu sagen. Sie dachte als Oberwärterin nicht im Traum daran Regeln zu befolgen, sondern gab diese vor, und erwartete, dass diese streng befolgt wurden. Eine missachtete Regel konnte, wie jeder anderer Fehler, tödlich sein, zumindest für Häftlinge. Sie besitzt dennoch Anstand und unterstützte Ganta später auch bei dem Plan, Tsunenaga Tamaki zu stürzen.

GeschichteBearbeiten

Prison ArcBearbeiten

Sie erscheint erstmals, als sie die neuen Häftlinge des Deadman Wonderland einweist, darunter auch Ganta Igarashi.

Deadman ArcBearbeiten

Scar Chain ArcBearbeiten

Forgeries ArcBearbeiten

Revolt ArcBearbeiten

Return to Deadman Wonderland ArcBearbeiten

EpilogBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

Tsunenaga TamakiBearbeiten

Oberwärterin Makina hegt eine starke Abneigung gegenüber Promoter Tamaki, und ist bestrebt seine illegalen Machenschaften innerhalb des Gefängnisses aufzudecken. Im späterem Verlauf, als sie Tamakis Machenschaften aufdeckte und nicht mehr für ihn arbeitete, schlug sie ihm mit der Faust ins Gesicht und sagte stolz, dass dies die Faust der Gerechtigkeit sei.

Kasuga KyōkoBearbeiten

Wärterin Kasuga Kyōko ist eine junge, unerfahrene Wärterin, welche Makina als Vorbild sieht und sie stark verehrt. Diese Verehrung scheint bei ihr sogar in einen Wunsch nach Päderastie zu gipfeln. Makina scheint jedoch keine solche Empfindungen zu hegen, wenngleich sie Kasuga als Kollegin sehr schätzt.

Yō TakamiBearbeiten

Anfangs schien Makina nicht viel vom Häftling Takami zu halten, da sie ihn beim Stehlen erwischte, ihn mit ihrem Schwert angriff und dadurch schwer verwundete. Jedoch werden sie später zu Verbündeten, und ihr Verhältnis schien sich mit der Zeit zu bessern. Schließlich, als Makina nach dem Kampf mit Hagire Rinichirō im Körper von Toto Sakigami und Wretched Egg kurzzeitig im Rollstuhl saß, schob er sie oft oder stützte sie. Er nahm sogar kurzzeitig ihr Worm Eater-Schwert an sich, und sie ließ ihn gewähren, als sie davon wusste.

Ganta IgarashiBearbeiten

Eko KaidoBearbeiten

BonbuBearbeiten

Kashima ToraichiBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Makina scheint viel Alkohol zu vertragen und dabei noch nüchtern bleiben zu könen.

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki