FANDOM

Großes Erdbeben in Tokyo
Red-Hole.png
Informationen
Teilnehmer
Datum 4. April 2014
Umgebung Tokyoter Großraum

Das Große Erdbeben in Tokyo ereignete sich am vierten April 2014 um 17:09 (5:09 pm) und war ein wichtiges Ereignis in der Handlung von Deadman Wonderland. Das Erdebeben, auch Red Hole genannt, hatte eine Stärke von 11,4 auf der JMA-Skala und tötete 148.000 Menschen. Das Erdbeben war ein gescheiterter Versuch von Shiro, sich mit ihren eigenen Kräften zu töten. Durch das Erdbeben versanken 70% von Tokyo. Während des Erdbebens wurden jede Menge rote Kristalle von Wretched Egg im Großraum Tokyo verteilt, wodurch so gut wie alle Deadman ihren Zweig der Sünde erhielten.

GeschichteBearbeiten

Wichtige Ereignisse während des Red HoleBearbeiten

  • Viele Einwohner Tokyo's, darunter auch Ganta Igarashi, werden evakuiert.
  • Hagire Rinichirōs Körper wird stark deformiert. Sein medizinisches Institut wird komplett zerstört.
  • Die Mutter von Tsunenaga Tamaki stirbt bei dem Erdbeben und seine Videospiele werden zerstört.
  • und Minatsuki Takamis Mutter stirbt. Minatsuki bekommt ihren Zweig der Sünde
  • Senji Kiyomasa erhält seinen Zweig der Sünde und wird nach Tokyo versetzt.
  • Choplin Sukegawa erhält seinen Zweig der Sünde.
  • Idaki Hitara's Tochter Yuki Hitara wird durch das Erdbeben stark verunstaltet und er erhält seinen Zweig der Sünde.
  • Toto Sakigami's ältere Schwester stirbt bei dem Erdbeben und er erhält seinen Zweig der Sünde.
  • Azuma Genkakus Tempel wird beim Erdbeben zerstört, und sein Kater wird durch ein Trümmerteil zerquetscht. Er verliert den Verstand und tötet seine Mitnovizen.
  • Shishito Madokas Vater stirbt bei dem Erdbeben oder der Rettungsaktion danach.
  • Chan und Yuen erhalten ihren Zweig der Sünde und erwachen kurz darauf das erste Mal in ihrem Leben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki