FANDOM

Das Deadman Wonderland (デッドマン・ワンダーランド, Deddoman Wandārando?) ist ein Privatgefängnis und der Haupthandlungsort in der Deadman Wonderland-Serie.

Über das Deadman WonderlandBearbeiten

Das Deadman Wonderland Gefängnis wurde im Rahmen des Tokyo-Wiederaufbauprojekts erbaut und ist Japans einziges privates Gefängnis, das sich durch Attraktionen in Form eines Vergnügungsparks, sowie Vorstellungen jeglicher Art, bei denen die Gefangenen mitwirken, finanziert. Letztere können aus einfachen Konzerten, oder Zirkusvorstellungen bestehen, es gibt jedoch auch Wettkämpfe, wie die Dog Race Show, welche zumeist äußerst gefährlich sind und oft den Tod von diversen Teilnehmern zur Folge haben, von den Zuschauern wird dies jedoch als Spezialeffekt abgetan.

Es wurde unter der Führung Hagire Rinichirōs auf den Ruinen des ehemaligen nationalen Forschungsinstituts erbaut.

StrukturierungBearbeiten

Im Deadman Wonderland gibt es einen Teil, den alle Insassen und Mitarbeiter kennen, und einen, der nur den wenigsten bekannt ist. Die Gefängnisblöcke A, B, C, D, E und F sind der Öffentlichkeit bekannt und werden mit gewöhnlichen Gefangenen bestückt. Im Gefängnisblock G befinden sich die Deadmen, die gefährlichsten Insassen des Deadman Wonderland. Hierbei handelt es sich um einen Hochsischerheitstrakt, der vom Rest des Gefängnises abgeschnitten ist. Die genaue Aufteilung der Gefangenen auf die Blöcke A-F ist nicht bekannt, jedoch erwähnte ein Gefangener, das alle Frauen im "Süd-Bau" bzw. A-Block leben würden.

SehenswürdigkeitenBearbeiten

Dog Race ShowBearbeiten

(Siehe Dog Race Show)

HinrichtungsplatzBearbeiten

13 StufenBearbeiten

GeschichteBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

ErbauungBearbeiten

Prison ArcBearbeiten

Deadman ArcBearbeiten

Scar Chain ArcBearbeiten

Forgeries ArcBearbeiten

Revolt ArcBearbeiten

Return to Deadman Wonderland ArcBearbeiten

Bekannte InsassenBearbeiten

InsassenBearbeiten

Insassen des A-BlocksBearbeiten

Insassen des G-BlocksBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki