FANDOM

Habe keine Angst. Aceman ist hier.

—Aceman

Aceman, oder auch Der viscoelastische Krieger: Aceman, ist ein fiktiver Animeheld aus dem Deadman Wonderland-Universum und der Protagonist einer gleichnamigen Serie.

AussehenBearbeiten

Shiro3

Ganta und Shiro mit einer Aceman-Actionfigur

Aceman besitzt einen gepanzerten Ganzkörperanzug mit einem markanten Helm, übergroßen Handschuhen und einem roten Umhang. sein Anzug ist in den Farben Rot, Weiß, Schwarz, Grau und Gold gehalten. Sein Anzug hat starke Ähnlichkeit mit dem von Wretched Egg.

Über AcemanBearbeiten

Aceman besitzt einen Standardspruch, welcher lautet:"Habe keine Angst. Aceman ist hier". Dieser wird auch von Shiro und Ganta oft wiederholt. Ein weiteres Erkennungszeichen von Aceman ist, dass seine Special Moves(engl. Spezialangriffe) fürchterlich lange Namen haben(Ein Beispiel:Super ultra delicious dynamite kraken gaki special atomic bomber spiral core poisoned drill gravity air spin fire flare vibrating spectacular final yogurt electronic synchro dive jumping beam happy zero heat ice crusher terry itou stone mountain surging dark candle freeze buster light sun ocean remarkable clear clip cutter jab Gazelle Monkey Boar Coleacnth Stardust Poison Papiko Sunder Storm Enlightend over-named but really nothing but an extremely normal PUNCH!).

Ganta und Shiro waren als Kinder große Fans von Aceman und spielten ihn miteinander. Aceman hatte auch seine Teilnahme an einem Schlüsselerlebnis in ihrer Kindheit, nämlich als Shiro Ganta vor einem wilden Hund rettete. Dannach bezeichnete sie selbst sich als "Gantas Aceman".

Auch Senji scheint in seiner Kindheit ein Anhänger von Aceman gewesen zu sein. Daher mag wahrscheinlich auch seine Angewohnheit kommen, Angriffen mit dem Zweig der Sünde einen Namen zu geben (wie beispielsweise Ganta Gun, Ganbare Gun, Invisible Black oder Crow Claw, um nur einige zu nennen).

Als Shiro durch Hagire Rinichirōs und Sorae Igarashis Experimente große Qualen litt, rief sie nach Aceman und bat ihn um Hilfe. Als sie Wretched Egg als zweite Persönlickeit enwickelte, zog sie sich im Zustand von letzterer mit einem Anzug an, der offensichtlich Aceman nachempfunden ist.

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki